re:BLOG, die Plattform für Nachhaltigkeit von OTTO, braucht nach zwei Jahren einen Relaunch. Das Ziel: Mobile First und modernes SEO.
Das neue Design der Partneragentur steht. Aber wie lässt es sich auf die verschiedenen Bildschirmgrößen übertragen? Auch der Aufbau der Seite wird überdacht: Schließlich gibt eine Marktforschungsanalyse Einblicke ins Userverhalten, die berücksichtigt werden müssen.
Bei der technischen Konzeption gilt es, nachhaltig zu arbeiten: Die Redaktion soll am Ende mit ihrem Blog möglichst selbstständig arbeiten können. Dafür werden unter anderem Elemente für den beliebten Page-Builder Visual Composer und weitere eigene Plugins entwickelt.
Nach nur zehn Wochen präsentiert sich der BLOG im neuen Design, SEO-optimiert und reibungslos auf allen Devices.
Gemeinsam mit dem Team von OTTO arbeiten wir immer wieder daran, re:BLOG um spannende Themen, Features und Designs zu erweitern. Bei unseren Workshops setzen wir - auch wenn wir sie eigentlich immer lieben -übrigens nicht auf innovative Tools. Vielmehr recherchieren wir gründlich, studieren Marktberichte und Mitbewerber. So entwickeln in unseren Köpfen ein genaues Bild vom Nutzer. Zum Workshop rücken wir dann mit viel Papier, Post its und einem Fahrplan an, der die Vorstellungskraft und die Kreativität der Workshop-Teilnehmer weckt. Mehr, als es Zahlen, Fakten und Vorgaben können.