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Through myRight, consumers are given the opportunity to have legal problems checked quickly and free of charge. Internally a very complex process, but as simple as possible for the customer.
Making digital tools work for justice.

Making digital tools work for justice.

Einfach gerecht.

Für Verbraucher:innen ist es nicht immer leicht das eigene Recht einzufordern. Fälle wie der Abgasskandal betreffen deutschlandweit knapp drei Millionen Menschen und haben gezeigt, dass oft ein Ungleichgewicht zwischen Verbraucher:innen und Konzernen herrscht.

Über das myRight-Portal können Verbraucher:innen auf einfache Weise zu ihrem Recht kommen.

Datenqualität sicherstellen.

Bevor alle notwendigen Informationen für einen Fall vorliegen, müssen viele Fragen beantwortet und Dokumente bereitgestellt werden. Dabei ist die Qualitätssicherung der Daten wichtig, denn durch die unterschiedlichsten Nutzergruppen kann die Qualität der Daten stark variieren. Dies beginnt bei der Digitalisierung der Unterlagen – abfotografieren oder einscannen? Einseitig oder beidseitig? Bestimmte Dokumente sind unvollständig oder fehlerhaft, sollte keine Unterschrift vorhanden sein.

Ein Prozess, der es in sich hat.

Jeder Fall durchläuft einen iterativen Prozess, der sicherstellt, dass die Daten vollständig sind und der Fall von Anwält:innen bearbeitet werden kann. Dazu müssen Dokumente analysiert und interpretiert oder die einzelne Seiten von PDFs auseinander und neu zusammengesetzt werden. Für dies haben wir Lösungen entwickelt, umgesetzt und anschließend in die bestehende myRight-Architektur und -Infrastruktur integriert.

Außerdem haben wir, in Zusammenarbeit mit der LEAP Digital Marketing GmbH aus Berlin, die technische Umsetzung des Portals myright.de übernommen und somit das Konzept und Design von myRight realisiert.

Tech

Vue.js · PHP Unit · Sentry · MySQL · Redis · PHP / Laravel · Javascript · ghostscript · Docker + Swarm

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