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Go Jelly_

Das von der EU geförderte Spiel "Go Jelly" ist ein Strategiespiel, bei dem die Spieler:innen als Bürgermeister einer Stadt gemeinsam mit einem Forscherteam zusammenarbeiten um die Invasion von Quallen abzuwehren. Das Spiel ist einfach über den Browser zu spielen und wurde im Lowpoly-Design gestaltet.
Ein Strategiespiel, das den Klimawandel zu verstehen hilft

Ein Strategiespiel, das den Klimawandel zu verstehen hilft

Unser Wunsch

Ein Strategiespiel welches die Auswirkungen des Klimawandels auf die Meere und die damit verbundenen Herausforderungen veranschaulicht. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Bürgermeisters von Sunset City und wird gemeinsam mit einem Forscherteam die Massenvermehrung von Quallen bekämpfen und Lösungen für das veränderte Ökosystem finden.

So haben wir es umgesetzt

Das Spiel „Go Jelly“ wurde im Lowpoly-Design entwickelt, um eine reibungslose Performance auf verschiedenen Geräten zu gewährleisten. Wir haben in diesem Projekt neben der technischen Konzeption und der Programmierung auch das Game-Storybook übernommen. Umgesetzt und animiert wurden die Grafiken und Videos mit React mit Unterstützung von eslint, typescript und prettier.

Unser Projektergebnis

Entstanden ist ein Spiel, das die realistischen Auswirkungen des Klimawandels auf die Meere zeigt und die Spieler:innen für die Problematik sensibilisiert. Das von der EU geförderte Projekt „Go Jelly“ sieht Quallen nicht als Problem, sondern als Teil der Lösung und arbeitet an Methoden, sie nutzbar zu machen. Im Spiel lernen die Spieler:innen die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten kennen und sollen Berührungsängste abbauen.

Janina aus dem Entwicklerteam zu „Go Jelly“: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, an diesem Projekt zu arbeiten. Ich habe während der Arbeit viel über Quallen gelernt und die gelungenen Videos haben den Arbeitsalltag aufgelockert.“

Technologien

React · TypeScript · Prettier · eslint

Wer macht denn sowas?
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